Neben einem guten Gin ist natürlich auch das Tonic Water maßgeblich am Gesamteindruck eines Drinks beteiligt. Damit Du auch hier auf beste Qualität und Geschmack vertrauen kannst, haben wir Dir einige sehr gute Tonic Water aufgelistet.

1724 Tonic Water

1. Seinen Namen hat das Tonic von der handgeernteten Chinarinde, die 1724 Meter über dem Meeresspiegel geerntet wird und aus dem peruanischen Hochland stammt. Das Wasser kommt aus Patagonien, welches als reinstes Wasser der Welt bezeichnet wird. Zwar ist das 1724 Tonic etwas teurer, dafür hat es einen sehr guten Geschmack.

Fentimans Tonic Water

2.Vom Geschmack her setzt sich Fentimans Tonic Water etwas von seinen Wettbewerbern ab. Es wird rein botanisch gebraut. Die Zutaten sind Zitronengras und Kräuter. Insgesamt ist es weniger süß, bringt aber trotzdem eine angenehme Frische mit sich. Am besten kombiniert man das Fentimans Tonic Water mit einem frischen und blumigen Gin.

Fever-Tree Premium Indian Tonic Water

3.Fever-Tree wurde 2015 als Filler des Jahres ausgezeichnet. Kein Wunder, denn das Tonic Water ist nicht nur in der gehobenen Barszene vertreten, sondern findet auch privat immer mehr Anhänger. Die Mischung der pflanzlichen Aromen mit seltenen Stoffen wie Bitterorangenöl ist für alle geeignet, die Wert auf ein richtig gutes aber außergewöhnliches Tonic Water legen.

Thomas Henry Tonic Water

4.Das Thomas Henry Tonic Water wird seit 2010 in Berlin hergestellt. Inzwischen ist es in jeder Bar zum Standard geworden, denn es passt als Allrounder perfekt zu den meisten Gins. Sollten Sie sich also einmal nicht sicher sein, welches Tonic Water am besten zu Ihrem Gin passt, können Sie mit dem Thomas Henry Tonic Water nichts falsch machen.

Qyuzu Premium Tonic Water

5. Bei diesem Tonic Water handelt es sich um einen echten Geheimtipp. Hergestellt wird das Tonic schon seit 2013, doch so richtig bekannt ist bei uns noch nicht. Das Besondere ist die Yuzu Zitrusfrucht, die in der Herstellung verwendet wird. Leider ist dieses Tonic Water nicht in Supermärkten erhältlich, sondern kann ausschließlich online bestellt werden.

How to: Gin und Tonic

Mit dem richtigen Gin und Tonic Water steht dem perfekten Gin und Tonic nichts mehr im Weg! Wie genau man den Longdrink anrichtet, erfährst Du hier!

... Oder gehe zur Übersicht und schaue Dir weitere Gin-Bestenlisten an!