Ein nachhaltiger Gin? Das ist gut für die Umwelt und das Gewissen. Nachhaltig produzierte Gins enthalten weniger Schadstoffe, schonen die Natur und sorgen für einen geringeren CO2-Ausstoß. Hier findest Du eine Auswahl.

5 Continents Gin

1 Ziemlich angesagt, vor allem bei jüngeren Menschen: der 5 Continents Gin vom Gut Basthorst (bei Hamburg). Der ehemalige "German Gin of the Year" hat schon eine Menge Auszeichnungen eingeheimst und wird in Bio-Qualität hergestellt – zu 100 Prozent handcraftet.

Elephant Gin

2 Auch das trägt zur Nachhaltigkeit bei: 15 % der Flaschengewinne dieses Gins fließen in afrikanische Elefantenschutzprojekte. Noch dazu sind die individuell gefertigten Flaschen mit Naturkorken verschlossen und daher zu 100 % plastikfrei. Auch dieser Gin hat bereits zahlreiche Awards gewinnen können.

Clouds Bio Gin

3 Hier ist nicht nur die Flasche grün: Alle Zutaten dieses Gins sind in Bio-Qualität hergestellt und auch die Brennerei gilt als Vorreiter in Sachen Bio-Spirituosen. Zu den verarbeiteten Botanicals zählen Thymian, Kirschen, Mandarinen, Orangen, Wacholder, Harz und Kardamom.

Daisy Gin

4 Der Daisy-Gin zeichnet sich durch echte Nachhaltigkeit aus: Bio-Qualität, CO2-neutrale Herstellung und leicht zu recycelndes Grünglas. Hier ist von Anfang bis Ende optimiert worden. Sogar die Abfallprodukte der Mazeration landen in einer Biogas-Anlage.

The Duke Munich Dry Gin Bio

5 Dieser biozertifizierte Gin besitzt über 13 ausgesuchte Botanicals höchster Güteklasse und wird im Herzen Münchens produziert – was die Macher auch allzu gerne betonen. Pur ist er relativ stark, deswegen eignet er sich ideal zum Mixen.

Schon mal Gin ohne Alkohol probiert?

Gin ohne Alkohol? Ja das geht! Sogar ohne große geschmacklichen Unterschiede! Wir zeigen Dir hier unsere 10 Bestseller!

... Oder gehe zur Übersicht und schaue Dir weitere Gin-Bestenlisten an!