Du suchst nach einem Gin Tasting Set, um Ihren ganz persönlichen Favoriten zu entdecken? Oder willst Du einfach nur ein tolles Geschenk für einen Gin-Kenner bestellen? Dann solltest Du Dir unsere kleine aber feine Auswahl verschiedener Gin-Tasting-Sets ansehen. Damit findest Du schnell einen Gin, der voll und ganz Deinen Vorstellungen entspricht und vielleicht wartet ja sogar eine ungeahnte Überraschung auf Dich? Stöber jetzt durch die verschiedenen Sets und werde selbst zum Gin-Kenner.

Gin-Tasting Sets – Was ist enthalten?

In den Gin Tasting Sets sind jeweils kleine Proben unterschiedlicher Gin-Sorten enthalten. Meistens befinden sich je Sorte 5 cl im Paket. Dabei handelt es sich um die perfekte Menge, denn 1 cl reicht völlig aus, um den Gin pur zu probieren. Mit den anderen 4 cl stellst Du einfach einen leckeren Gin & Tonic her. So kannst Du die Vielseitigkeit der jeweiligen Sorte gleich auf Herz und Nieren erkosten.

Try Food Gin-Set

1. Jörn Gutkowski bringt unter dem inzwischen bekannten Label „Try Foods“ aus Berlin diverse Tasting Sets heraus. Neben anderen tollen Genussmitteln wie Kaffee, Öl oder Schokolade sind nun auch Gin-Tasting Sets im Angebot. Für die Set ist Jörn durch Europa gereist und hat Gin-Experten befragt. Herausgekommen ist ein tolles Set mit einem interessanten und aufschlussreichen Booklet, sowie 5 verschiedenen Gin-Sorten.

Gin Tasting Essentials

2. Unterschiedlicher könnte die Gin Auswahl in diesem Set nicht sein. Neben den sehr bekannten Sorten Hendricks und Siegfried, sind zusätzlich der The Duke und der Appenzeller enthalten. Zu den Mainstream Gins gehören dann eher der Monkey 4. Insgesamt jedoch ein tolles Set, in dem für jeden etwas dabei sein sollte. Geliefert wird das Set in einem Fass, weshalb sich dieses Tasting auch perfekt als Geschenk eignet. Einem spannenden Tasting steht also nichts mehr im Weg.

Das Ultimate Tonic Water Set

3. Wusstest Du schon, dass ein Tonic entscheidend für den Geschmack eines Gin & Tonic sein kann? Probiere doch einfach mal das Ultimate Tonic Water Set und genieße eine Auswahl mit 13 verschiedenen Tonics. Darunter sind Klassiker wie das Elderflower Tonic, aber auch Exoten wie das Tonic Water mit Gurkeninfusion.

Tasting Boxen von Breaks

4. Bei Breaks kannst Du verschiedene Gin-Sets bestellen. Jedes Set besteht aus insgesamt 5 verschiedenen Gins zu je 5 cl und 5 verschiedenen Flaschen Tonic Water zu je 200ml. So können immer zwei Personen jeden Gin verkosten und genießen. In jedem Set ist eine Tasting-Anleitung enthalten, sowie eine Beschreibung der jeweiligen Gin-Sorte. So eignen sich die kleinen Fläschchen auch sehr gut für ein Blind-Tasting.

Tastillery Gin Set

5. Ein echter Geheimtipp ist das „Tastillery“ Tasting Set. Verpackt und zusammengestellt wird dieses Set in Hamburg. Trotzdem sind darin sehr exotische Gins enthalten, die meist eine feine Mischung aus fruchtig und würzig abbilden. Klassische Gins suchst Du hier allerdings vergebens. Entdecke mit diesem Set neue Sorten und halte Deine Eindrücke auf den beiliegenden Tasting-Vorlagen fest.

Suchst Du nach Gin-Geschenkideen?

Gin Tasting-Sets sind eine super Geschenkidee! Aber wenn noch nicht das perfekte Gin-Geschenk dabei war, dann schau hier mal nach! Hier haben wir für Dich 8 weitere Ideen herausgesucht!

... Oder gehe zur Übersicht und schaue Dir weitere Gin-Bestenlisten an!